Exposé Immobilienfotos

Schöne Fotos begeistern Käufer

News_mo8_Home_Staging_Immobilienfotos_2

Im Wohnzimmer macht sich der Crosstrainer breit, im Schlafzimmer präsentiert das Bügelbrett Wäscheberge und im Bad steht ein Sammelsurium von Shampoos und Zahnbürsten. Solche Immobilienfotos zieren oft die Seiten von Immobilienportalen und Exposés. Die Bilder sind der erste Eindruck, den Kaufinteressenten von einer Immobilie bekommen. Sie entscheiden darüber, ob das Objekt gefällt, ein Besichtigungstermin vereinbart wird, ob es viele Interessenten sind und die Nachfrage groß ist. Crosstrainer, Wäscheberge und Zahnbürsten-Kollektion sind echte Hingucker – aber keine verkaufsfördernden. Interessenten müssen schon sehr viel Fantasie haben, sich die Immobilie als mögliches neues Traum-Zuhause vorzustellen. Aber: Die meisten haben diese Vorstellungskraft nicht. 80 Prozent der Menschen fehlt sie.

Mit Home Staging zu Top Bildern fürs Exposé

Wer sein gebrauchtes Auto verkauft, weiß wie wichtig es ist, es attraktiv zu präsentieren. Jeder Wagen in den Online-Portalen zeigt sich gewienert und poliert. Logisch: Die Verkäufer wollen ihr Vehikel möglichst gut und schnell verkaufen. Darum nehmen sie für den TÜV, kleinere Reparaturen und die Waschanlage Geld in die Hand. Es funktioniert.

Bei Immobilien ist es nicht anders. Kaufinteressenten wollen ansprechende Räume sehen. Statt Bügelbrett und Wäscheberge ein Schlafzimmer, das aussieht wie im Hotelprospekt, statt Crosstrainer ein modernes Wohnzimmer mit trendig gestyltem Sofa, statt Zahnbürsten-Kollektion ein aufgeräumtes Wohlfühl-Bad.

Eigentümer, die beim Verkauf ihres wertvollsten Besitzes, ihres Heims, kein Geld verschenken möchten, richten ihre Immobilie für den Verkauf her: Aufräumen, reduzieren, säubern, einrichten, dekorieren und viel Licht hereinlassen. Home Stager wissen wie es geht und können Immobilienverkäufer bei der effizienten Vermarktung unterstützen. Die Vorher-Nachher Fotos sprechen Bände.

Bewohnte Immobilie Wohnzimmer vorher 1 mo8 Home StagingBewohnte Immobilie Wohnzimmer nachher 1 mo8 Home Staging

Die aktuelle Statistik der Deutschen Gesellschaft für Home Staging und Redesign (DGHR) belegt die Vermarktungserfolge durch Home Staging mit Zahlen: 40 Prozent der von DGHR-Home Stagern hergerichteten Immobilien erzielen einen höheren als den ursprünglich anvisierten Verkaufspreis. Über die Hälfte der Objekte ist innerhalb von vier Wochen verkauft, 11 Prozent sogar mit der ersten Besichtigung!