Eine Immobilie ohne Kücheneinrichtung zu verkaufen, ist oft wenig verkaufsfördernd. In neuen oder sanierten Objekten sehen nackte Küchen kalt und steril aus. In Bestandsimmobilien hinterlässt der alte, gebrauchte Küchenspiegel nach dem Abbau der Einrichtung auch schon mal einen morbide Eindruck. Deswegen verwende ich beim Home Staging in leeren Küchen immer eine Kartonküche. So erleben Kaufinteressierte wie dieser wichtige Raum eingerichtet aussehen kann.
Wie im echten Leben
Küchen aus Karton? Ja, genau. Sie sind eine hervorragende Möglichkeit, die leere Küche kostengünstig in ihrer gedachten Funktion optimal zu präsentieren. Kartonküchen sehen super modern aus und ich kann sie mit dekorativen Küchenutensilien einladend gestalten. Viele bemerken bei der Besichtigung erst auf den zweiten Blick, dass es eine Kulisse ist.
Der große Vorteil: Die Kaufinteressierten erleben ganz real, wie dieser Raum eingerichtet aussieht, wie er sich anfühlt und welche Möglichkeiten und Vorteile er bietet. Das beflügelt die Vorstellungskraft und erleichtert die Kaufentscheidung. Und genau das ist das Prinzip von Home Staging. Auch die anderen Räume der Immobilie richte ich nach diesem Prinzip verkaufsfördernd ein, denn die allermeisten Menschen haben keine Vorstellungskraft und sehen nur das, was sie vor Augen haben: einen leeren Raum oder eben einen schönen, attraktiven.
Keine Küche? Kein Problem!
Die Kücheneinrichtung aus Karton ist auch deswegen so großartig, weil sich die potentiellen Käufer später nicht mit einer vorhandenen Küche arrangieren müssen, sondern in ihrem neuen Zuhause ihre Traumküche nach ihren Wünschen und Vorstellungen kreieren können.
Für den Verkäufer hat die Kartonküche den Vorteil, dass er sich die Kosten für den Einbau einer neuen Küche spart. Diese sind zudem meist um ein Vielfaches höher als die Kosten für das Staging der gesamten Immobilie. Also keine Panik, wenn Sie eine Immobilie ohne Kücheneinrichtung verkaufen. Home Staging zaubert ein sehr reales Küchenfeeling.
Ich mache das für Sie.